Was bei uns los ist

Trommeln, Yoga oder Holzhütte bauen

Eingetragen am

Am Freitag, 19. Juli 2024 fand zum ersten Mal an der Mittelschule Lappersdorf der „Tag der Vereine“ statt.

Besuch vom temprament-team

Eingetragen am

Das temprament-team kam am 1. und 2. Juli in die Klasse 6A. Und temperamentvoll ging es bei den Spielen und Überraschungen zu, die alle das Ziel hatten, die Sozialkompetenz zu stärken.

Ernährungshandwerk erleben – Ernährung macht Schule

Eingetragen am

Am Dienstag, den 18.06. öffnete die Metzgerei Brunner ihre Türen für die 7. Klasse und machte das Ernährungshandwerk für die Schüler zum Erlebnis. Neben vielfältigen Informationen zum Ernährungshandwerk, drehte sich alles um die Produktion vor Ort. Die Schüler arbeiteten aktiv mit und konnten so bayerische Spezialitäten kennen- und wertschätzen lernen.

Projektwoche "Allagskompetenzen"

Eingetragen am

In der Projektwoche "Allagskompetenzen" vom 24. - 28.06.24 erlebte die Klasse 7A viele spannende Einblicke.