Elternbeirat 2023/24

Elternbeirat

Die Schule bestimmt einen großen Teil des Alltags unserer Kinder. Wir im Elternbeirat möchten uns einbringen und dabei mitwirken, den Lernort Schule gut zu gestalten, die Schulgemeinschaft zu stärken und ein positives Schulklima zu fördern.

In regelmäßigen Gesprächen mit der Schulleitung bringen wir unsere Ideen ein.
Für die Anliegen der Eltern stehen wir als Ansprechpartner zur Verfügung. Bei Schulfesten organisieren wir die Bewirtung und auch durch andere kreative Beiträge erwirtschaften wir Erlöse. Diese setzen wir für Anschaffungen und Aktionen in der Schule ein, für die anderweitig kein Budget zur Verfügung steht. Wichtig ist uns auch, dass kein Schüler aufgrund finanzieller Schwierigkeiten von Klassenfahrten ausgeschlossen bleibt.

Unter elternbeirat@mittelschule-lappersdorf.eu sind wir jederzeit für unsere Eltern erreichbar.

Mitglieder des Elternbeirats der Mittelschule Lappersdorf im Schuljahr 2022/23

Klasse Als Elternsprecher sind gewählt Funktion
6 Frau Mayer-Stenke Vorsitzende
9 Frau Huf Stellvertretende Vorsitzende, Schriftführerin
7 Frau Seidl Kassier
6 Frau Wittmann
8 Frau Baldauf
7 Herr Eder
8 Frau David
7 Frau Kerzel

Klassenelternsprecher / Klassenelternsprecherinnen

Am Klassenelternabend mit Wahl der Klassenelternsprecher konnten im Schuljahr 2023/24 in fast allen Klassen Eltern gefunden werden, die sich für die Funktion des Klassenelternsprechers oder der Klassenelternsprecherin zur Verfügung gestellt haben.

Herzlichen Dank an alle Eltern!