Verkauf von Weihnachtsleckereien

Schon seit Wochen bastelten die Schülerinnen und Schüler adventliche Windlichter und Engel aus Wäscheklammern oder knüpften Weihnachtswichtel, um sie auf dem Lappersdorfer Weihnachtsmarkt für einen guten Zweck zu verkaufen. Im Werkraum hörte man es hämmern und sägen. Dort entstanden Engel aus Palettenholz. In der Schulküche stellten die Jungs und Mädels leckere Backmischungen, weihnachtliche Salzen und Öle her. Die Produkte wurden in der, von den Schülern dekorierten, Marktbude angepriesen. Neben den Dekoartikeln verkauften unsere Schülerinnen und Schüler heiße Schokolade mit Sahne und Marshmallows. Diese wurde bei den winterlichen Temperaturen von den Markbesuchern gerne getrunken. Die Jugendlichen hatten bei der Vorbereitung und dem Verkauf viel Freude und sammelten positive Erfahrungen im Kontakt mit den Kunden. Die Arbeit hat sich gelohnt. Die Mittelschule Lappersdorf kann am Ende dem Markt Lappersdorf eine Spende von 200 Euro zugunsten sozialer Zwecken überreichen.