Bereits im letzten Schuljahr arbeitete der Kickbox Weltmeister Dominik Haselbeck mit Schülerinnen und Schülern der Mittelschule Lappersdorf. Diesen Freitag besuchte Hr. Haselbeck die Klasse 9a ein letztes Mal, um mit ihnen zu erarbeiten, wie sie ihre Ziele erreichen können bzw. warum man scheitern kann.

Gemeinsam mit den Schülern wurden Pläne, Verhaltensweisen und Möglichkeiten besprochen, ein Praktikum und auch eine Berufsausbildung erfolgreich zu bewältigen. Der ausgebildete Motivations- und Mentaltrainer erreichte die Jugendlichen mit seinen Themen.

Aufgelockert wurden die theoretischen Inhalte wieder durch kleine Konzentrationsspiele mit dem Ball und Partnerübungen zur Schulung der Merkfähigkeit. Wer sich traute, durfte in die mitgebrachten Handschuhe schlüpfen und mit dem mehrfachen Kickbox-Weltmeister Dominik Haselbeck ein kurzes Training absolvieren.

Viel zu schnell vergingen die vier Schulstunden an diesem Tag.