Neues Wissen zum Umweltverhalten eigneten sie sich bei einem Besuch der Firma Meindl – Entsorgungsservice an, indem die Schülerinnen und Schüler die Reise ihres Mülls nachverfolgten und erkannten, wie wichtig und wertvoll Mülltrennung und vor allem Müllvermeidung ist. Unter dem Motto „Sport macht Spaß! – Wir trainieren an verschiedenen Stationen“ und „Wandern hält fit“ erfuhren die Kinder und Jugendlichen, wie man mit viel Freude etwas für seine Gesundheit tun kann. Zum Abschluss der Projektwoche fand am Freitag der Tag der offenen Tür statt, zu dem alle Eltern und Erziehungsberechtigten eingeladen waren. Hier präsentierten die Klassen ihre Werke und verwöhnten die Gäste mit einem selbstgemachten interkulturellen Buffet. Dank des Elternbeirats konnte bei der witterungsbedingten heißen Temperatur der Durst mit Kaffee und kalten Getränken gelöscht werden. Eine rundum gelungene Projektwoche, die für alle Beteiligten eine große Bereicherung war und die sicherlich auch im kommenden Schuljahr wieder realisiert werden wird.