Am Dienstag, den 18.06. öffnete die Metzgerei Brunner ihre Türen für die 7. Klasse und machte das Ernährungshandwerk für die Schüler zum Erlebnis. Neben vielfältigen Informationen zum Ernährungshandwerk, drehte sich alles um die Produktion vor Ort. Die Schüler arbeiteten aktiv mit und konnten so bayerische Spezialitäten kennen- und wertschätzen lernen.
Der Besuch der Schulklasse fand im Rahmen des Projekts „Ernährungshandwerk erleben – Ernährung macht Schule“ statt. Zentrales Element ist, neben der theoretischen Vorbereitung im Unterricht, der praktische Besuch beim Ernährungshandwerker.
„Herr Brunner führte uns erst einmal durch den Betrieb und erklärte uns vieles.“ „Das war sehr spannend“ „Ich habe noch nie darüber nachgedacht, wo meine Bratwurst herkommt.“
Die Klasse beschäftigte sich auch noch im Nachhinein intensiv mit den Erfahrungen des Besuchs im Unterricht.