Wenn man den Denkmalwanderweg Lappersdorf entlang geht, kommt man auch auf die Tremmelhauserhöhe. Dort steht das „Tannerl“ – eine Kapelle, die in den letzten Jahren liebevoll restauriert wurde. Bei einer Einweihungsfeier am 25.10.2023 wurde die wiederhergestellte und neu geschmückte Kapelle von Pfarrer Alexander Huber gesegnet. Der Ortsheimatspfleger und Ehrenbürger des Marktes Lappersdorf Bernhard Frahsek stellte die Geschichte und die Restaurierung des Tannerls unterhaltsam vor. Zudem dankte er den Spendern einer Madonna und einer Kerze, die ab sofort die Kapelle zieren. Die Feier wurde abgerundet durch die Schüler der 5. Klasse der Mittelschule Lappersdorf, die mit ihrer Lehrkraft Fr. Fischer neben der Kapelle eine Tanne pflanzten.